Künstler 2019

Acoustic4U

Acoustic4U, Rudi Rüttgers / Akustikgitarre und Gesang, Ute Dahm / Gesang, Marie Baiger /Gesang, diesmal ausnahmsweise zu dritt. Vorliebe sind Songs die nicht täglich im Radio zu hören sind. The Lumineers, Mumford & Sons und Bruce Springsteen gehören zu den musikalischen Vorbildern. Natürlich werden auch altbekannte Ohrwürmer aus den letzten 5 Decaden zum Besten gegeben. Im Vordergrund steht immer die Liebe zur Musik und diese live zu präsentieren. Schnell werden deshalb aus vorher vereinbarten 60 Minuten oft 90 Minuten und mehr. Ganz in Springsteen – Manier natürlich je nach Möglichkeit ohne Pause. Ein beliebtes Highlight ist seit einiger Zeit, als Zugabe, ein kleines Wunschkonzert aus dem Repertoire der Band anzubieten.   

Eiscafe´Marino / 20.30 UHR

Big K and The Solid Senders

Acht Mann mit einer Mission, eine furiose Bläsersektion und ein gewichtiger Sänger zünden ein Feuerwerk aus Klassikern des Blues, Rock und Big-Band-Swing. Maximum Partyspaß ohne Reue. Es gab und gibt immer wieder große Party-Bands, dazu gehören ohne Zweifel auch Big K. and The Solider Senders. Die Acht-Man-Combo aus Pulheim mit dem imposanten Frontmann verbindet »Rhythm'n'Blues, Rock'n' Roll und Big-Band-Swing« zu einem ebenso mitreißenden wie explosiven Sound, der den Zuhörern unmittelbar in die Tanzbeine fährt. 

big-k-and-the-solid-senders.de

 

MEDIO.RHEIN.ERFT / 20.00 UHR

Chorprojekt

 

 

St. Remigiuskirche / 19.00 UHR

Constant

Wir – CONSTANT – sind eine 5köpfige Band im Alter von 21 bis 27, die sich im Jahr 2017 peu à peu zusammengefunden hat. Von Anfang an war klar, dass wir eigene Musik machen

wollen. Den Haupteinfluss hatte dabei unsere Sängerin, die schon ein bis zwei Songs im Gepäck mitbrachte. Es geht nicht darum den deutschen Musikmarkt zu revolutionieren, aber

dennoch versuchen wir mit unserer ganz eigenen Note, deutsche Musik noch ein bisschen mehr aufleben zu lassen. Hier spielen musikalische Vorbilder bzw. Einflüsse, wie John Mayer oder aber auch Silbermond eine große Rolle.

 

https://www.facebook.com/wir.sind.constant/

 Jugendzentrum Bergheim / 20.00 UHR

Free-Soul

Wir sind eine Rock-Pop-Coverband aus Bergheim.

Uns gibt es seit 1991 und Proben schon seit 1995 in Bergheim. Trotz dieser langen Zeit oder vielleicht deshalb haben wir immer noch enorm viel Spaß.

Vier Mitglieder kommen aus dem Rhein-Erft-Kreis. 

Unsere Band besteht aus: Simone (Vocals)  - Günni ( Vocals) - Achim ( Drums), Jörg ( Gitarre) - Fränki ( Keyboards) - Peter ( Bass / Backings) - Uwe ( Technik)

Unser Repertoire umfasst Stücke von z.b.  Queen, Toto, Genesis, Tina Turner, Brings,  etc.

free-soul.de

Treffpunkt / 20.00UHR

 

green garage

„green-garage“ ist eine Coverband mit sehr breit gefächertem Repertoire. Die gecoverten Songs decken die Zeitspanne von den Sechzigern bis heute ab. Das Spektrum der Band reicht von Pink Floyd und Jimmy Hendrix über Alannah Myles und U2 bis hin zu Papa Roach, Metallica und den Foo Fighters sowie Adele und Melissa Etheridge, um nur einige zu nennen. Green Garage ist eine echte „Rhein-Erft-Band“, denn die Musiker kommen alle aus Kerpen, Frechen und Bergheim. Geprobt wird in Kerpen-Sindorf.

green-garage.de

 

Treffpunkt / 22.00 UHR

Heiopeis

Die Heiopeis machen hefelastigen Punk-Rock mit Hang

zum Indie.

https://heiopeis.com

 

Jugendzentrum Bergheim / 22.30UHR

King Schultz

Im Jahr 2012 haben sich die bei der Geburt getrennten Gebrüder Schultz wiedergefunden und beschlossen, unter dem Namen King Schultz! eine CoverRockBand zu gründen. Durch die genbedingte musikalische Übereinstimmung gab es bezüglich der Musikrichtung erst gar keine Diskussionen. Gecovert wird nur geiles Zeug!!!

king-schultz.de

 

Brauhaus Zur Krone / 20.30 UHR

Mr. Tottler

Seine Auftritte und regelmäßigen Mitsingkonzerte begeistern das Publikum von Köln bis Oberstdorf – auch für private Wohnzimmerkonzerte ist er ein oft und gern gebuchter Entertainer. 2017 gewann er mit seinem Song “Nie jenoch” den Bandwettbewerb “Euer Song für Köln” und 2015 den Gesangscontest „Talents op Kölsch“. Tottlers umfangreiche Bandbreite reicht von kölschen Evergreens bis hin zu den größten Rock/Pop-Songs. Inspiriert durch bekannte Rockbands begann er mit 17 Jahren Gitarre zu spielen, gründete wenig später die erste Band und schrieb eigene Songs.

mr.tottler.de

Körper & Balance / 20.00 UHR

No Souvenirs

No Souvenirs sind die Sängerin Nic Flame und Ihre musikalischen Komplizen. Mit viel Hingabe spielen die Musiker bekannte, aber auch mal weniger bekannte Coversongs. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, denn das Ziel der Musiker ist es den Zuhörern eine wirklich gute Zeit zu schenken. Stilistische Scheuklappen kennen „No Souvenirs“ jedoch nicht. „Alles was Spaß macht“  ist das Motto! Da dürfen dann auch gerne Songs aus den Charts oder Altbekanntes dabei sein.

facebook.com/NoSouvenirsMusic/

Cafe´Verweilchen / 20.30 UHR

Noise Jabs

Noise Jabs ist die Topadresse in Sachen Classic Rock für Dein Event im Ruhrgebiet, NRW und dem gesamten Bundesgebiet. Covermusik in Rockbesetzung lässt jede Party zu einem feuerspuckenden Erlebnis werden. Noise Jabs ist eine professionelle Classicrock / Hardrock-Coverband aus dem Ruhrgebiet / Rheinland. Zum Repertoire gehören Klassiker von Bands und Interpreten wie Deep Purple, Gary Moore, Golden Earring, Queen, Rage against the machine, Led Zeppelin, Jimi Hendrix uvm. In explosivem, modernen Rocksound wird jedes Event zu einem musikalischen Feuerwerk, wenn es mal kein Schlager sein soll – daher 100 % schlagerfrei. 

www.noise-jabs.de 

MEDIO.RHEIN.ERFT/ 22.00 UHR

Penetration Derby

Inspiriert durch Bands aus der Nu-Metal-Szene, aber auch vom Progressive Metal und dem Alternative Rock, entstand eine eigene und vor Allem vielseitige Crossover-Interpretation dieser Genres. Nicht nur Rhythmen- und Taktwechsel stehen im Fokus unserer Songs, sondern auch die besonderen Eigenschaften und Klänge jedes einzelnen Instruments. Durch die Mischung aus starken, klaren Vocals und brachialen Screams wird das Gesamtpaket abgerundet. Mit ehrlichem Sound, satten Klängen und durchdringenden Melodien haben wir uns ein Ziel gesetzt: Eure Ohren ordentlich zu penetrieren und eine grandiose Zeit mit euch zu haben!  Stay penetrated‼‼

 

Jugendzentrum Bergheim / 21.30 UHR

Pepe Joma Kwartett

Pepe Joma spielt Modern Jazz, Standards, Cool Jazz, Latin, Balladen und Eigenkompositionen. 

Saxophon, Piano & Orgel, Bass, Schlagzeug. 

Dabei sind Stücke aus den letzten sechs Jahrzehnten & brandneue. Sie bleiben dabei nah dran am Original, gerne auch schon einmal weiter weg. Für den Jazz-Freund und den, der es werden will - für Freundinnen sowieso.

Hoffentlich sehen wir uns bald !

http://jamojo.de

Arche E.v Gemeindezentrum / 21.15 UHR

Pocket Radio

Wir sind's - Pocket Radio! Euer Tanzdienstleister! Wir spielen für euch das essenzielle Konzentrat aus 50 Jahren Rock- und Pop-Geschichte!

 

facebook.com/pg/pocketradio.music

Brauhaus Zur Krone / 22.30 UHR

Saitenwind
Sie erinnern sich auch an die guten alten Zeiten mit den Beatles, mit Simon & Carfunkel oder Steve Miller? Sie hören gerne Gitarren und mögen zweistimmigen Gesang? Erinnern Sie sich noch an die Schulfeten, wenn einer eine „Klampfe“ dabei hatten und alle „Blowing in the wind“ grölten? Das alles bringen Saitenwind auf die Party! Gönnen Sie sich selbst und Ihren Freunden einen unvergesslichen Abend, über den noch lange gesprochen wird.

facebook.com/pg/Saitenwind70erJahre/posts/?ref=page_internal

 

EM PITTERMÄNNCHE / 22.00 UHR

Steven F. Dengo

Geboren in den „Roaring Sixtees“ spiele ich Gitarre und mache Musik seit ich zehn Jahre alt bin. Kurze Zeit später begann ich eigene Texte auf deutsch, englisch und „kölsch“ zu schreiben und die Musik dazu zu komponieren. Als Steven F. Dengo … mache ich seit vielen Jahren begeistert Musik und schaffe es deshalb auch immer wieder, mein Publikum bei vielfältigen Veranstaltungen auf kleinen und großen Bühnen quer durch verschiedene Musikrichtungen mitzunehmen, zum Mitmachen zu bewegen und zu begeistern. Auf Gitarren in unterschiedlichen Stimmungen und Klangfarben, mit Gesang und Mundharmonika und den mit den Füßen gespielten Percussions für die rhythmische Begleitung, spiele ich am liebsten eigene, aber auch gerne bekannte und beliebte Songs, mit denen jeder etwas anfangen kann. Musik verbindet und macht das Leben einfach etwas heller und bunter.

http://stevenfdengo.de

Em Pittermännche / 20.00 UHR

Jana Nießen und Sven Strübing

Praise-and Worship !

 

St. Georgskapelle / 20.15 UHR